Home
Das "Team"
Die "Villa Schief"
Unser Tagesablauf
Unser Konzept
Ein Preis für uns
Basteln durchs Jahr
Lieder+Verse
UnsereLaternenlieder
Laternen
Der Garten
Fotos Tageskinder
Weihnachtsbasteln 15
Weihnachtsbasteln 2
Die "Ehemaligen"
Baufotos
Betreuung+Urlaub
So finden Sie uns
Gästebuch
Kontaktformular
Impressum
Videos

Ein Preis für die "Villa Schief"

Im Mai 2008 hatte ich mich beim "Familienservice Hamburg"  für den Förderpreis Kindertagespflege beworben und kam mit unserer "Villa Schief" in die engere Auswahl.

Es folgte ein Besuch bei uns und der Familienservice war begeistert von der neuen Form der Tagespflege, die wir hier betreiben.

Im September 2008 fand dann die Entscheidung statt und wir kamen auf einen tollen 2. Platz.

Vor allen Dingen unsere "Öffnungszeiten" und die Flexibilität machten "Eindruck". Die Räumlichkeiten mit dem gewissen Etwas sowie das Aussengelände taten ein Übriges dazu.

Es wurden insgesamt 11 Tagespflegestätten in ganz Hamburg ausgezeichnet

 und irgendwann "durfte" auch ich auf die Bühne,

um den Preis in Empfang zu nehmen.

 

  

Das war ganz schön aufregend, denn ich "durfte" auch eine "Rede" halten, in der ich unser Konzept vorstellte.

Und das Ende:

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung!

Weiter
"Villa Schief"
villa_schief@web.de