Home
Das "Team"
Die "Villa Schief"
Unser Tagesablauf
Unser Konzept
Ein Preis für uns
Basteln durchs Jahr
Lieder+Verse
UnsereLaternenlieder
Laternen
Der Garten
Fotos Tageskinder
Weihnachtsbasteln 15
Weihnachtsbasteln 2
Die "Ehemaligen"
Baufotos
Betreuung+Urlaub
So finden Sie uns
Gästebuch
Kontaktformular
Impressum
Videos

Beschäftigungen durchs Jahr

Basteln1.jpg
Auf Packpapier malen wir uns in Realgröße, Conny malt mit einem Stift um uns herum
Basteln2.jpg
Dann schneiden wir uns aus -dabei muss Conny natürlich helfen- und dann können wir uns anmalen. Zum Schluss kleben wir unser Gesicht auf.
Wir hatten viel Spaß daran, uns nachher anzuschauen und auch miteinander zu vergleichen.
Wer ist der/die Längste und was hatten wir gerade an...
10.jpg
Muttertag 2006 und wir sprechen darüber, warum es diesen Tag eigentlich gibt.

Die Kinder benennen die vielen Tätigkeiten, die ihre "Mamas" so machen.

Z.B.: "Fernsehgucken" oder "Einkaufen", "Staubsaugen" oder "Saubermachen", "den Müll runterbringen, weil Papa das immer vergisst" oder "Essen kochen".

11.jpg
Für diesen Tag malen wir für die Mamis ein Herz, das wir dann gemeinsam mit der Folie in ein "Laminiergerät" schieben.

Dann nehmen die Kinder das Herz mit nach Hause und sollen es am Abend dem Papa geben, der dann am Sonntag dafür sorgen soll, dass Mama das Herz auch bekommt.

Ob das wohl auch klappt??

      Weiter
"Villa Schief"
villa_schief@web.de